news

Mayweather erwägt Newcastle-Kauf

Und der 41-Jährige träumt von einem ganz großen Transfer.

Mayweather erwägt Newcastle-Kauf Foto: © GEPA

Ein irres Gerücht macht in England die Runde: Floyd Mayweather soll über einen Kauf von Premier-League-Klub Newcastle United nachdenken.

"Ich liebe Newcastle. Diese Jungs feiern gerne so hart, wie in keiner anderen Stadt, in der ich jemals auf der Welt gewesen bin", schwärmt der 41-jährige Amerikaner gegenüber dem "Daily Star Sunday".

Newcastle steht seit Oktober 2017 zum Verkauf. Bisher hat Besitzer Mike Ashley hat noch kein Angebot angenommen.

Der ungeschlagener Ex-Boxer will sich durch Experten absichern und erklärt: "Ich liebe alle Sportarten, aber ich investiere mit meinem Kopf, nicht mit meinem Herzen. Mit dem Herzen zu investieren, ist der schnellste Weg, Geld zu verlieren. Aber wenn meine Leute meinen 'Floyd kann damit Geld verdienen', dann würde ich investieren."

Mayweather hat auch schon einen Wunschtransfer im Kopf: "Cristiano Ronaldo ist ein langjähriger Unterstützer und Kumpel von mir. Vielleicht gelingt es mir ja, ihn zu überreden, seine Karriere in Newcastle zu beenden."

Kommentare