news

United-Star Ibrahimovic: "Komme, um zu gewinnen"

Ibrahimovic gibt sein erstes Interview als Spieler von ManUnited:

United-Star Ibrahimovic:

Zlatan Ibrahimovic zeigt sich hocherfreut über den Wechsel zu Manchester United.

"Es ist eine große Herausforderung für mich. Wo immer ich war, habe ich gewonnen. Jetzt freue mich auf dieses Abenteuer, diese neue Kapitel in meiner Karriere", erklärt der 34-jährige Schwede, der ablösefrei von PSG kommt und einen Einjahres-Vertrag unterzeichnet.

Der Routinier stellt gleich klar, was er vorhat: "Ich werde hart arbeiten. Ich kenne meine Mentalität. Ich weiß, was ich will: Ich komme, um zu gewinnen!"



Ibrahimovic mit eingebauter Meister-Garantie

Zuletzt wurde er in Frankreich viermal in Folge Meister, auch mit Ajax Amsterdam, Inter, Juventus (später aberkannt), dem FC Barcelona und der AC Milan kam Ibrahimovic zu Meisterehren.

Das will er in England wiederholen, wenngleich er weiß: "Hinter allem steckt harte Arbeit!" Eine Trophäe, die ihm noch fehlt, wird er auch in dieser Saison nicht gewinnen - den CL-Titel. ManUnited verpasste unter Louis van Gaal die Qualifikation für die Königsklasse.

Premier und Europa League scheinen für den Superstar aber kein Problem zu sein. "Ich bin super aufgeregt und glücklich. Endlich ist er (der Deal) durch. Es gab viele Gespräche. Aber jetzt geht's los. Jetzt startet die Arbeit."



Kommentare