news

Southampton verpflichtet ManCity-Torhüter

Die "Saints" finden Ersatz für den abgewanderten Fraser Forster:

Southampton verpflichtet ManCity-Torhüter Foto: © getty

Ralph Hasenhüttl und seine "Saints" reagieren auf die Abgänge von Fraser Forster und Willy Caballero und verpflichten einen neuen Torhüter.

Gavin Bazunu schließt sich dem FC Southampton an und wird von den Verantwortlichen des Premier-League-Klubs mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet.

Der 20-jährige Schlussmann kommt von Liga-Primus Manchester City. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der Ire 44 von 46 Spielen in der League One beim FC Portsmouth, die den zehnfachen Nationalspieler ausgeliehen hatten.

"Wir glauben, dass er ein enormes Verbesserungspotenzial hat und uns einen großen Konkurrenzkampf um die Plätze auf der Torwartposition liefern wird", bescheinigt Ralph Hasenhüttl dem 1,89 Meter-Mann großes Potenzial.

Kommentare