news

Harry Kane verteidigt sich

Guardiola bestätigt indes das Interesse am Tottenham-Star.

Harry Kane verteidigt sich Foto: © getty

Harry Kane verteidigt sich gegen die Vorwürfe, nicht am Training von Tottenham teilzunehmen, um so seinem Wunsch nach einem Wechsel in diesem Sommer Nachdruck zu verleihen.

"Ich werde nicht auf die Einzelheiten der Situation eingehen, aber möchte klarstellen, dass ich mich niemals weigern würde, eine Trainingseinheit zu absolvieren. Ich werde wie geplant morgen zurückkommen", erklärt der Goalgetter via Social Media.

Der Stürmer weiter: "Es ist nun fast zehn Jahre her, seit ich mein Debüt für die Spurs gegeben habe. In jedem dieser Jahre habt ihr, die Fans, mir totale Unterstützung und Liebe entgegengebracht. Deshalb tat es weh, die Kommentare in dieser Woche zu lesen, die meine Professionalität in Frage gestellt haben."

Der 28-Jährige wird seit geraumer Zeit mit Manchester City in Verbindung gebracht. Angeblich wollen die Londoner aber 160 Millionen Euro Ablöse, und bevorzugen zudem einen Abnehmer aus dem Ausland.

ManCity-Coach Pep Guardiola bestätigt indes das Interesse an Kane: "Er spielt für Tottenham Hotspur. Wenn Tottenham nicht verhandeln will, ist es vorbei. Wenn sie verhandlungsbereit sind, werden nicht nur wir, sondern alle Topklubs versuchen, ihn zu verpflichten."

VIDEO: Alle Tore von Harry Kane in der Saison 2020/21


Kommentare