news

Haalands Vater deutet vorzeitiges City-Aus an

"Er könnte auch noch 15 Jahre in Manchester bleiben", sagt Vater Alf-Inge, aber bezweifelt, dass es so kommen wird.

Haalands Vater deutet vorzeitiges City-Aus an Foto: © getty

Alf-Inge Haaland, Vater von Manchester-City-Stürmer Erling Haaland, deutet in einem Interview mit "France Football" an, dass sein Sohn seinen laufenden Vertrag bei den Citizens nicht zur Gänze erfüllen wird.

Haaland geht davon aus, dass es Erling schon deutlich früher zu einem anderen europäischen Topklub ziehen könnte. Besonders angetan haben soll es Haaland der Gedanke, in jeder der großen fünf europäischen Topligen seine Marke zu hinterlassen.

"Er könnte 15 Jahre bei City bleiben, weil es ihm sehr gefällt und es ein großartiger Verein ist, aber ich habe den Eindruck, dass er beweisen will, dass er in jeder der großen Ligen gewinnen kann", so Alf-Inge Haaland.

"Kann in jedem Team ein Gewinner sein"

"In Deutschland war er schon zweieinhalb Jahre, und er könnte es auch in Zukunft so machen. Drei Jahre Premier League, dann nach Italien, Spanien oder Frankreich. Es ist noch nichts entschieden, aber es ist eine Möglichkeit, weil er in jedem Team ein Gewinner sein kann", so Haaland Senior weiter.

Bereits in der TV-Doku "The Big Decision" hatte Haalands Vater angedeutet, dass sein Sohn an einem Engagement in anderen oder allen europäischen Topligen interessiert wäre. "Ich denke, Erling will seine Qualitäten in allen Ligen testen. Er könnte also in jeder Liga drei bis maximal vier Jahre spielen", sagte Haaland damals.

Fakt ist: Erling Haaland ist noch bis 2027 vertraglich an Manchester City gebunden. Fakt ist allerdings auch, dass sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid intensiv an einer Verpflichtung des Norwegers arbeiten. So könnte der Stürmer Spaniens La Liga schon einmal von seiner Bucket-Liste streichen...

Kommentare