news

Haaland räumt Journalisten-Preis ab

Der norwegische Superstar gewinnt die Abstimmung mit Rekordvorsprung.

Haaland räumt Journalisten-Preis ab Foto: © getty

Erling Haaland ist von den englischen Journalisten zum "Football Writers’ Association Footballer of the Year (FWA Footballer of the Year)" gewählt worden.

In seiner ersten Saison bei Manchester City sorgt der norwegische Stürmer regelmäßig für Staunen. Jüngst übertraf er mit seinem 35. Saisontreffer die bisherige Topmarke, die von Andy Cole und Alan Shearer gehalten wurde.

Zudem erzielte er in der Champions League 12 Tore in neun Spielen und weitere vier in den Pokalbewerben.

Haaland gewann die Abstimmung mit 82 Prozent der Stimmen. Einen derart überlegenen Sieg hatte noch kein anderer Spieler vor ihm seit es die Premier League gibt, berichtet "Daily Mail". Der Preis wird seit 1948 vergeben. Auf den Plätzen landeten Arsenal-Star Bukayo Saka und Arsenal-Kapitän Ödegaard.

 

 

Kommentare