news

Gibt FC Chelsea deutschen Nationalstürmer ab?

Real Madrid soll nach 2020 wieder Kai Havertz ins Visier genommen haben.

Gibt FC Chelsea deutschen Nationalstürmer ab? Foto: © getty

Wie die spanische "Marca" berichtet, dürfte Chelsea-Stürmer Kai Havertz in den Transferplanungen von Real Madrid wieder eine Rolle spielen.

Demnach soll es am gestrigen Donnerstag ein Treffen mit Präsident Florentino Pérez gegeben haben, bei dem Havertz als mögliche Alternative im Sturm gesehen wurde.

Die Königlichen waren schon einmal am deutschen Nationalspieler interessiert, 2020 musste man in Madrid allerdings von einer angestrebten Verpflichtung Abstand nehmen.

Bei seinem aktuellen Klub, dem FC Chelsea, ist noch unklar, ob Neo-Trainer Mauricio Pochettino mit dem 23-jährigen deutschen Nationalspieler plant.

Ein weiterer Wechselgrund könnte sein, dass die Blues in der kommenden Saison nicht auf internationaler Bühne zu sehen sein werden.

Havertz` Vertrag an der Stamford Bridge läuft noch bis Sommer 2025. Es wird ebenfalls spekuliert, dass Chelsea aufgrund der zahlreichen konstenintensiven Transfers der vergangenen Jahre wieder Geld in die Kassen spülen muss.

An Havertz ging die sportliche Talfahrt seines Klubs auch nicht spurlos vorbei, in seinen 47 Partien gelangen ihm neun Treffer.

 

 

Kommentare