news

Gerrard: "Fliege nach Dortmund und bringe Bellingham mit"

Die LFC-Legende glaubt zu wissen, was Liverpool fehlt. Und hat kuriose Lösungsvorschläge.

Gerrard: Foto: © getty

Liverpool-Legende Steven Gerrard will Jude Bellingham unbedingt schnellstmöglich im Trikot seiner "Reds" auflaufen sehen.

Im Vorfeld des torlosen Remis seines LFC gegen Chelsea am Samstagnachmittag (hier zum Spielbericht>>>) machte Gerrard das bei "Sky Sports" deutlich.

"Bellingham ist etwas ganz Offensichtliches für Liverpool. Ich bin ein großer Fan und Liverpool fehlt die läuferisch starke Nummer acht, die mit in den Strafraum geht und dir Tore erzielt. Bellingham erfüllt all diese Kriterien", so Gerrard.

"Fliege nach Dortmund und hole ihn"

Gerrard, der seit seinem Rauswurf bei Aston Villa im Oktober des Vorjahres auf Vereinssuche ist, will sich nützlich machen und bittet den "Reds" Hilfe im Werben um Bellingham an.

"Alles, was er (Bellingham Anm.d.Red.) tun muss, ist, mir seinen Zeitplan zu schicken. Ich werde nach Dortmund fliegen, ihn zum Abendessen ausführen und ihn dann zurückholen“, schlug Gerrard vor.

Bellingham will den BVB-Bossen noch diesen Winter seine Zukunftspläne offenlegen. Ein Termin für ein klärendes Gespräch mit Vater und Berater stehe aber noch aus, wie die "Sport Bild" berichtet. Nicht nur die "Reds", sondern auch Real Madrid und Manchester City strecken ihre Fühler nach Bellingham aus.

Klar ist, dass die BVB-Führungsriege am längeren Hebel sitzt. Der Vertrag des 19-Jährigen hat noch bis 2025 Gültigkeit, 150 Millionen Euro müssen interessierte Parteien wohl auf den Tisch legen.

Ob sich der BVB, geschweige denn Bellingham, aufgrund der aktuellen sportlichen Situation für den FC Liverpool entscheiden, ist fraglich. Ob man sich einer persönlichen Einladung von Steven Gerrard widersetzen kann, ist natürlich schon eine ganz andere Angelegenheit.

Kommentare