Geldstrafe: Klopp muss 45.000 Pfund zahlen

Jürgen Klopp wird zur Kasse gebeten.
Der englische Fußballverband FA verurteilt den Trainer des FC Liverpool zu einer Geldstrafe von 45.000 Pfund (rund 51.750 Euro). Grund sind seine negativen Aussagen über Referee Kevin Friend nach dem 1:1 in der Premier-League-Partie gegen West Ham.
Der Deutsche hatte die Leistung des Schiedsrichters in mehreren TV-Interviews mit Kritik bedacht. Klopp habe "die Integrität des Referees infrage gestellt", wie es in der Begründung der FA heißt.
Geldstrafen sind auch in Österreich ein Thema - zumindest vereinsintern. Im folgenden Video siehst du die Diskussion unter Spielern des SK Vorwärts Steyr darüber, ob "Urinieren auf dem Platz" im Strafenkatalog stehen soll oder nicht:
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.