news

Lampard unmittelbar vor Chelsea-Rückkehr

Die Rückkehr von Klub-Legende Frank Lampard zum FC Chelsea steht unmittelbar bevor.

Lampard unmittelbar vor Chelsea-Rückkehr Foto: © getty

Die Spatzen pfiffen es schon seit geraumer Zeit von den Dächern, nun steht die Rückkehr von Frank Lampard zum FC Chelsea unmittelbar bevor.

Derby County, aktueller Klub des Trainers, hat bereits offiziell mitgeteilt, dass man Lampard die Erlaubnis erteilt hat, mit den "Blues" zu verhandeln. "Sky" berichtet nun zusätzlich, dass Chelsea bereit ist, die Ausstiegsklausel in der Höhe von knapp 4,5 Millionen Euro zu zahlen.

Als Spieler war Lampard 13 Jahre beim Klub aus London und absolvierte 640 Spiele für den sechsfachen Meister. In seiner ersten Saison als Trainer führte der 41-Jährige Derby County bis ins Finale des Aufstiegs-Playoff, jetzt soll er an der Stamford Bridge Maurizio Sarri ersetzen. Der Italiener wechselte bekanntlich zu Juventus Turin.

Mit Petr Cech kehrte erst vor wenigen Tagen eine weitere Chelsea-Legende als technischer Direktor zurück. Zudem gibt es Gerüchte, Claude Makelele könnte als Co-Trainer Lampards zum Verein geholt werden.

Kommentare