news

Premier League: Neue Transfer-Deadline

Nun offiziell bestätigt: Neue Transfer-Deadline vor Liga-Start.

Premier League: Neue Transfer-Deadline Foto: © getty

Was bereits im November beschlossen wurde, ist nun offiziell: Die Transfer-Deadline in England liegt ab der kommenden Saison vor dem Liga-Auftakt.

Das bestätigt die Liga am Donnerstag. Während in den restlichen europäischen Ländern das Transferfenster weiterhin bis 31. August geöffnet bleibt, haben Vereine der Premier League ab der Saison 2019/20 nur noch bis zum 8. August die Möglichkeit neue Spieler zu verpflichten. Das erste Bewerbsspiel wird zwei Tage später, am 10. August ausgetragen.

Sinn dieser neuen Regelung ist es, zu verhindern, dass Klubs noch nach Saisonbeginn ihre Kader verändern können. Kritiker des Beschlusses sind der Meinung, dass die Premier League dadurch in den Geschmack eines Wettbewerbs-Nachteils gegenüber der anderen großen europäischen Ligen kommt.


Kommentare