news

Fix! Salzburg-Flirt Duran heuert bei Aston Villa an

Im Dezember soll Salzburg ein Angebot für den 19-jährigen Kolumbianer abgegeben haben, nun wechselt er jedoch nach England.

Fix! Salzburg-Flirt Duran heuert bei Aston Villa an Foto: © getty

Aston Villa sichert sich die Dienste von Jhon Duran.

Wie der Premier-League-Verein am Montag mitteilt, wechselt der 19-jährige Stürmer aus Kolumbien von Chicago Fire nach Birmingham.

Eine offizielle Einigung wurde bereits vor rund einer Woche verkündet, nun ist der Transfer aber endgültig unter Dach und Fach. US-Medien spekulieren mit einer Ablösesumme von 16,6 Millionen Euro plus etwaige Bonuszahlungen.

Für MLS-Klub Chicago stellt der Transfer den größten Verkauf der Vereinshistorie dar. Duran verbessert den Rekord von Gabriel Slonina, der erst im vergangenen August für 9 Millionen Euro zum FC Chelsea wechselte.

Angeblich soll sich auch der FC Red Bull Salzburg im Rennen um Jhon Duran befunden haben. Laut einem Bericht von "Record" hatten die "Bullen" im Dezember ein Angebot für den Angreifer, der in der vergangenen Saison acht Tore und fünf Assists in 27 MLS-Spielen beisteuerte, abgegeben - jedoch erfolglos.


Kommentare