news

Fix! Chelsea hat seinen Trainer der Zukunft

Chelsea-Anhänger dürfen endlich aufatmen. Die Zeit von Frank Lampard an der Seitenlinie ist endgültig vorüber.

Fix! Chelsea hat seinen Trainer der Zukunft Foto: © getty

Mauricio Pochettino ist der neue Cheftrainer des FC Chelsea!

Was sich bereits seit Wochen durch die Medienlandschaft zog, wurde nun offiziell von der Klubführung bestätigt.

Pochettino übernimmt damit das Amt von der strauchelnden Vereinslegende Frank Lampard und unterschreibt einen Vertrag bis 2025, mit Option auf eine einjährige Verlängerung. 

Mit ihm sollen seine langjährigen Wegbegleiter Jesus Perez, Miguel d’Agostino, Toni Jimenez und Sebastiano Pochettino zum Trainerstab stoßen.

Der Argentinier kehrt damit nach seinem Engagement bei Paris Saint-Germain auf die Insel zurück. In England hat er bereits mit Erfolg bei Southampton und Tottenham gearbeitet.

Er wird sich in London nächste Saison völlig auf das nationale Geschäft konzentrieren können, nachdem die "Blues" als Premier-League-14. die Qualifikation für den Europacup klar verpasst haben.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare