news

Tritt Bayern-Star die Nachfolge von Mesut Özil an?

Unai Emery soll Mesut Özil loswerden wollen. Die Suche nach seinem Ersatz läuft.

Tritt Bayern-Star die Nachfolge von Mesut Özil an? Foto: © getty

Arsenal-Coach Unai Emery soll seinen Star auf der Spielmacher-Position Mesut Özil unbedingt loswerden wollen.

Offenbar läuft die Suche nach einem potenziellen Nachfolger für den Deutschen schon auf Hochtouren. Wie "Daily Mail" berichtet, soll der FC Arsenal ein Auge auf Bayern Münchens James Rodriguez geworfen haben.

Die "Gunners" sollen den Kolumbianer sogar schon im Winter verpflichten wollen. Allerdings dürfte dies wohl recht unrealisitisch sein, da James zurzeit von Real Madrid an die Bayern ausgeliehen ist. Arsenal sei jedoch bereit die restliche Leihgebühr von 3,4 Millionen Euro zu übernehmen.

 

Bayern haben Kaufoption

Die Münchener haben allerdings alle Trümpfe in der eigenen Hand, immerhin besitzt man eine Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro. "Wir schauen uns die Rückrunde an und werden die richtigen Schlüsse ziehen", sagt FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic in der "Sport Bild".

Sollten sich die Bayern dazu entschließen die Kaufoption zu ziehen, wird man den Kolumbianer bestimmt nicht sofort wiederverkaufen. "Das ist nicht Stil des FC Bayern. Wenn wir uns für einen gestandenen Spieler entscheiden, dann bleibt er auch Teil des FC Bayern", betont Salihamidzic.

James Rodriguez ist unter Niko Kovac in dieser Saison allerdings nicht immer erste Wahl. Hinzu kommt, dass er die letzten Wochen der Hinrunde aufgrund eines Außenbandrisses im Knie verpasst hat.

Der FC Bayern startet am Freitag (18. Jänner, 20:30 Uhr) in die Rückrunde der deutschen Bundesliga. Zum Auftakt gastiert man bei der TSG Hoffenheim. Quote

Kommentare