news

Fehlt Haaland Man City im Top-Duell gegen Liverpool?

Mit einem möglichen Haaland-Ausfall droht Manchester City in einer entscheidenden Saisonphase der "worst case".

Fehlt Haaland Man City im Top-Duell gegen Liverpool? Foto: © getty

Manchester City muss womöglich am kommenden Wochenende im Top-Spiel gegen den FC Liverpool (Samstag, ab 13:30 im LIVE-Ticker>>>) ohne Torgarant Erling Haaland zurechtkommen.

Die vergangene Länderspielpause musste der Norweger aus dem Lager der Nationalmannschaft verletzungsbedingt abreisen. Dem Vernehmen nach laboriert der treffsichere Angreifer an einer Leistenverletzung, die er sich beim fulminanten 6:0-Viertelfinalsieg im FA Cup gegen den FC Burnley zugezogen hat.

Behandlung in Spanien

Nachdem der 22-Jährige das norwegische Quartier verließ, wurde er in einem Krankenhaus in Barcelona behandelt. Inzwischen weilt er auf Marbella. "Er bekommt eine sehr gute Betreuung", so Vater und Berater Alf-Inge Haaland.

Bei Citys Trainingseinheit am Donnerstag war der Wunderknipser nicht anwesend, berichtete "Sky Sports". Ein Einsatz im Premier-League-Kracher gegen Liverpool ist aber dennoch nicht auszuschließen, so ein Reporter des Bezahlsenders. Die letzte Trainingseinheit am morgigen Freitag soll mehr Aufschluss darüber geben, ob Haaland zur Verfügung steht. 

Zweifel bei Haaland Senior

Haalands Vater gibt sich unterdessen wenig optimistisch gegenüber einem Blitz-Comeback seines Filius'. "Ich bin zwar kein Arzt, aber das steht auf der Kippe", sagte der 50-Jährige. "Es ist nicht möglich, zwei Wochen nicht zu trainieren und sich dann sofort wieder ins Getümmel zu stürzen."

Dabei werden die besonderen Qualitäten Haalands in den kommenden Tagen dringend benötigt. In der englischen Meisterschaft hinkt Man City dem Tabellenführer FC Arsenal acht Punkte hinterher. Immerhin hat die Mannschaft von Star-Trainer Pep Guardiola ein Spiel in der Hinterhand.

Nur zehn Tage nach dem Liga-Hit gegen die "Reds" ist City im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Bayern München gefordert. Ein Haaland-Ausfall würde die Ausgangslage wohl deutlich beeinflussen. 

Kommentare