news

Bitter! Zwangspause für Liverpool-Ass

Die Verletzungsliste des FC Liverpool wird um einen Namen reicher.

Bitter! Zwangspause für Liverpool-Ass Foto: © getty

Die Sorgenfalten von Liverpool-Cheftrainer Jürgen Klopp werden größer.

Das Auftaktremis gegen den FC Fulham kostet die "Reds" neben zwei Zählern auch Mittelfeldmann Thiago. Wie der Verein mitteilt, zwingt eine Muskelverletzung im Oberschenkel den 31-jährigen Spanier zu einer Zwangspause von sechs Wochen. In der 50. Spielminute musste Thiago das Feld humpelnd verlassen.

Für Liverpool wiegt der Ausfall schwer. Im Zentrum fehlen bereits Alex Oxlade-Chamberlain sowie Youngster Curtis Jones. Ein Comeback von Thiago wird nicht vor Mitte September erwartet. Das erste Top-Spiel der Saison gegen Manchester United (22. August), wird der Ex-Bayern- und Barcelona-Spieler verpassen.

"Das ist keine gute Situation. Mir gefällt das überhaupt nicht", ahnte Klopp bereits nach dem Fulham-Match Böses. Einen Schnellschuss am Transfermarkt schließt der Deutsche aber aus: "Wir haben immer noch genug Mittelfeldspieler. Es ist nicht so, dass es uns an Mittelfeldspielern mangelt, nur sind einige von ihnen verletzt. Wir müssen sehen, wie wir jetzt darauf reagieren, aber mit Sicherheit nicht mit Panik."

Kommentare