news

Ex-Salzburger steht bei den "Reds" am Abstellgleis

Takumi Minamino wird sein neues Glück wohl in Frankreich finden:

Ex-Salzburger steht bei den Foto: © getty

Takumi Minamino steht offenbar vor einem Wechsel an die französische Cote d'Azur.

Wie "Foot Mercato" erfahren haben will, wird der Ex-Salzburger den FC Liverpool wohl in diesem Sommer verlassen und beim AS Monaco in der Ligue 1 anheuern. Der 27-jährige Flügelspieler soll demnach für eine Summe von 15 Millionen Euro den Klub wechseln. 

Offenbar sind beim Transfer des Japaners noch die Details zu klären, der Medizincheck wird erst danach angesetzt werden.

Minamino absolvierte in der abgelaufenen Saison 22 Pflichtspiele und erzielte dabei zehn Tore sowie einen Assist. Der Nationalspieler kam im Sommer 2020 für 8,5 Millionen Euro von Red Bull Salzburg an die Anfield Road, konnte die Erwartungen aber nicht erfüllen. Zwischenzeitlich war er auch nach Southampton verliehen gewesen.

Kommentare