news

Jürgen Klopp verrät Deadline als Liverpool-Coach

Erfolgstrainer gibt Einblick in Karriereplanung - "Dann heißt es: Vielen Dank!"

Jürgen Klopp verrät Deadline als Liverpool-Coach Foto: © getty

Arsene Wenger war 22 Jahre lang Trainer des FC Arsenal, Sir Alex Ferguson stand sogar 26 Jahre an der Seitenlinie von Manchester United

Zahlen, die Jürgen Klopp beim FC Liverpool scheinbar nicht erreichen will. Seit 2015 lenkt Klopp die Geschicke bei den "Reds" - und das höchst erfolgreich. Neben einem Champions-League-Titel und der ersten englischen Meisterschaft nach 30-jähriger Durststrecke hat der 54-jährige Deutsche eine klare Handschrift an der Anfield Road hinterlassen.

Sein Arbeitspapier ist bis Sommer 2024 datiert, in fast zwei Jahren könnte die Ära Klopp zu Ende gehen. Wie der Liverpool-Coach vor der Partie gegen West Ham (Spielbericht) erzählte, soll dann auch tatsächlich Schluss sein. "Momentan ist der Plan, dass ich es bis 2024 mache, und dann heißt es: vielen Dank!"

Anschließend kann sich Klopp eine kleine Auszeit vorstellen. "Ich liebe das, was ich mache. Aber ich hab es schon ein paar Mal gesagt: Es muss auch noch etwas anderes in der Welt geben, als immer nur über sehr talentierte, gut aussehende und fantastisch nette Fußballspieler nachzudenken."

Aktuell liegt der Fokus aber ganz bei Liverpool. Neben der Premier League und dem FA Cup sind die "Reds" auch in der Champions League ein heißer Titelkandidat. In der Vorwoche wurde der Carabao Cup gegen Chelsea errungen, drei weitere prestigeträchtige Titel könnten in den Trophäenschrank noch dazukommen.

VIDEO - Liverpool aktualisiert "Champions Wall" nach Carabao-Cup-Sieg:

Kommentare