news

Aus der Liga: Leverkusen bekommt Konkurrenz im Xhaka-Poker

Der FC Bayern München schaltet sich nun auch ins Rennen um die Dienste des Schweizer Nationalspielers ein.

Aus der Liga: Leverkusen bekommt Konkurrenz im Xhaka-Poker Foto: © getty

Bayer Leverkusen ist drauf und dran, Granit Xhaka vom FC Arsenal zu verpflichten.

Die Werkself bekundet bereits seit geraumer Zeit Interesse am Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft, den es aus London zurück nach Deutschland zieht. Als Ablöse stehen umgerechnet 15 Millionen Euro im Raum, Leverkusen bietet Xhaka zudem einen Fünfjahresvertrag an.

Trotz des großzügigen Angebots wird der Transfer für Leverkusen kein leichtes Unterfangen. Grund dafür ist ein Liga-Konkurrent, der sich ebenso ins Rennen um die Dienste des 31-Jährigen einschaltet.

Xhaka als Alternative für Rice

Die Rede ist von niemand Geringerem als dem FC Bayern. Laut dem Online-Portal "4-4-2.ch" haben die Münchner sogar ein erstes konkretes Angebot unterbreitet. Der deutsche Serien-Meister hat dem Mittelfeldspieler einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr angeboten.

Bayern hätte damit eine Alternative für Wunschspieler Declan Rice gefunden, falls er doch nicht nach München wechselt. Der englische Nationalspieler steht besonders beim FC Arsenal hoch im Kurs, wo er das Erbe vom abwanderungswilligen Xhaka antreten soll.


Kommentare