news

Ex-Salzburger Sadio Mane im Real-Visier

Die "Königlichen" intensivieren ihre Bemühungen um den Liverpool-Star.

Ex-Salzburger Sadio Mane im Real-Visier Foto: © getty

Von Salzburg über Liverpool zu Real Madrid? Sadio Mane könnte seinen Weg bald bei den "Königlichen" fortsetzen.

Wie "France Football" berichtet, intensiviert Real nach der Rückkehr von Zinedine Zidane die Bemühungen um den Senegalesen, die den Spaniern bereits nachgesagt wurden. Der 26-Jährige solle eine Schlüsselfigur im Kader-Neuaufbau unter der französischen Legende werden.

Allerdings wäre es keine billige Angelegenheit: Der FC Liverpool hat den Vertrag mit Mane erst im November bis Juni 2023 verlängert. Rund 85 Millionen Euro beträgt der aktuelle Marktwert, eine Verpflichtung würde wohl die Real-Rekordsummen von Gareth Bale (101 Millionen) und Cristiano Ronaldo (94 Millionen) angreifen.

Dafür kann Mane auch Gold wert sein: Auf 20 Pflichtspiel-Tore brachte er es bislang in dieser Saison, darunter zwei Tore im CL-Achtelfinale beim FC Bayern München.

Kommentare