news

Ex-Rapidler ist Newcastles Spieler des Jahres

Der Brasilianer entwickelte sich vom Flop zum Fan-Liebling:

Ex-Rapidler ist Newcastles Spieler des Jahres Foto: © getty

Joelinton wurde bei Newcastle United zum Spieler der Saison gewählt!

Der Ex-Rapidler galt in England nach seinem 44-Millionen-Transfer aus Hoffenheim lange als riesiger Flop und war für die Fans einer der Hauptgründe für die Talfahrt des Vereins. 

Seit diesem Jahr wird der Brasilianer aber nicht mehr als Mittelstürmer, sondern zentral im Mittelfeld eingesetzt, seitdem blüht der 25-Jährige richtig auf. Damit gewann er auch die Gunst der Fans zurück, mittlerweile gilt er sogar als Liebling der Newcastle-Unterstützer.

Sein Team startete schwach in die Premier-League-Saison und belegte bis zur 23. Runde einen Abstiegsplatz, mittlerweile haben die Nordengländer aber nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und stehen mit 43 Punkten auf dem 14. Rang. 

Ab nächster Saison will der Traditionsverein dann so richtig durchstarten. Im Sommer planen die saudischen Investoren, die den Verein Ende 2021 übernommen haben, umfangreiche Transfers.

Kommentare