news

Cavani vor Wechsel zu Manchester United

Der ehemalige PSG-Angreifer ist in diesem Sommer ablösefrei zu haben:

Cavani vor Wechsel zu Manchester United Foto: © getty

Edinson Cavani steht laut übereinstimmenden englischen Medienberichten vor einem Wechsel zu Manchester United.

"Es ist wahr, wir haben eine Einigung erzielt", meint Cavanis Berater Walter Guglielmone am Samstagabend gegenüber "Inside Futbol".

Bei den "Red Devils" soll der 33 Jahre alte Stürmer aus Uruguay einen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben und 230.000 Euro pro Woche verdienen. Der Medizincheck soll in den nächsten 24 Stunden erfolgen.

Cavani ist seit Anfang Juli vereinslos. Davor spielte der Angreifer sieben Jahre lang für Paris Saint-Germain. Für den französischen Hauptstadtklub erzielte er in 301 Pflichtspielen exakt 200 Tore.

Im Gegensatz zu Kollege Thiago Silva sah der Uruguayer davon ab, seinen Vertrag bei PSG für das Final-Turnier der Champions League im vergangenen Juli um einen Monat zu verlängern und war daher nicht mehr Teil der Mannschaft, die ins Finale der Königsklasse einzog.

Kommentare