news

Emotionale Ansprache von Marsch nach Klassenerhalt

Der US-Amerikaner sorgt wieder einmal mit einer großen Ansprache für Aufsehen:

Emotionale Ansprache von Marsch nach Klassenerhalt Foto: © getty

"Das ist kein fucking Freundschaftsspiel!"

Bei einigen Salzburger Kickern werden diese Worte, die Jesse Marsch vor zweieinhalb Jahren während seiner Halbzeit-Ansprache beim Spiel zwischen den "Bullen" und dem FC Liverpool verwendet hat, wohl noch immer nachklingen.

Mittlerweile ist der emotionale US-Amerikaner für Leeds United zuständig. Mit den "Whites" schaffte Marsch, der erst im Februar in England anheuerte, am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Premier League, danach hielt er wieder eine mitreißende Kabinenansprache.

Das Social-Media-Team von Leeds veröffentlichte diese nun auf Twitter. Die Rede im Wortlaut:

"Ich habe euch vor dem Spiel gesagt, ihr seid die beste Gruppe, mit der ich jemals zusammengearbeitet habe. Die Hingabe, die ihr füreinander habt… Ich habe euch das Video dieser Last-Minute-Tore gezeigt. Eine Gruppe, die Glauben zeigt, die nie aufhört, füreinander zu rennen, füreinander zu kämpfen, die alles tut, was sie kann. Das ist das, was uns hergebracht hat: euer Charakter. Ich will nicht meinen Namen von den Fans gesungen hören. Es geht nicht um mich, es geht um uns! Es wird immer um uns gehen, und wir bleiben verdammt nochmal in der Premier League."


Kommentare