news

Emery gibt Newcastle vorerst einen Korb

Villarreal-Trainer bestätigt Interesse, doch ihm fehlt die klare Strategie:

Emery gibt Newcastle vorerst einen Korb Foto: © getty

Newcastle United steht seit der Übernahme eines saudischen Konsortium vor dem ersten Transfer!

Seit rund zwei Wochen sucht der englische Klub einen Nachfolger für den gefeuerten Steve Bruce. Derzeit werden die abstiegsbedrohten "Magpies" von Interimscoach Graeme Jones betreut. Geht es nach der neuen Vereinsführung, ist der neue Mann an der Seitenlinie in Spanien gefunden: Unai Emery!

Der Cheftrainer des spanischen Erstligisten Villarreal bestätigte am Dienstag nach dem 2:0-Erfolg in der Champions League gegen Youngs Boys Bern die anhaltenden Gerüchte: "Es gibt Interesse von Newcastle, aber es gibt kein Angebot. Darüber hinhaus gibt es nichts, was mich dazu bringen würde, zu sagen, dass ich gehe"

Aktuell scheint der 50-Jährige nicht heiß auf den Trainerstuhl zu sein. Laut "BBC" fehle Emery die klare Strategie beim Tabellen-19. Ganz ausschließen will Emery ein neuerliches Engagement auf der Insel aber nicht.  "Ich warte und ich würde mit Fernando (Roig, Villarreal-Präsident) und dem Klub sprechen, vor dem ich Respekt habe", so der ehemalige PSG- und Arsenal-Trainer.


Kommentare