news

Druck auf Leeds-Coach Jesse Marsch wächst

Jesse Marsch gerät bei Leeds United zunehmend unter Druck. Der Premier-League-Klub soll bereits eine Shortlist mit potenziellen Nachfolgern erstellt haben.

Druck auf Leeds-Coach Jesse Marsch wächst Foto: © getty

Leeds United ist nun bereits seit sieben Pflichtspielen ohne Sieg. Zuletzt gab es in der Premier League eine 1:2-Niederlage gegen Aston Villa. Damit wächst der Druck auf Cheftrainer Jesse Marsch.

Laut "Foot-Mercato"-Journalist Santi Aouna sollen die Leeds-Verantwortlichen erwägen, den US-Amerikaner zu ersetzen. Auch wenn noch nichts fix ist, sei bereits eine Shortlist mit potenziellen Nachfolgern erstellt worden.

Darüber hinaus sollen sich laut "MOT Leeds News" einige hochrangige Spieler zusammengetan und dem Vorstand mitgeteilt haben, dass sie eine Entlassung des ehemaligen Salzburg-Cheftrainers wollen.

Trendwende mit Neuzugängen?

Der 49-Jährige übernahm den dreifachen englischen Meister im Februar 2022 und löste damit Marcelo Bielsa ab. In der abgelaufenen Saison erreichte Marsch mit Leeds knapp den Klassenerhalt.

In der aktuellen Saison steckt United abermals in der unteren Tabellenhälfte fest. In 18 Ligaspielen konnten bislang lediglich vier Siege geholt werden.

Für neuen Schwung sollen Neuzugänge sorgen: Maximilian Wöber wechselte von Red Bull Salzburg nach Yorkshire. Vor Kurzem wurde auch der Transfer von Angreifer Georginio Rutter offiziell. Der 20-jährige Stürmer wurde für eine Rekord-Ablöse von der TSG Hoffenheim losgeeist.

Richtungsweisende Spiele

Die kommenden Begegnungen werden möglicherweise über die Zukunft von Marsch entscheiden. Am Mittwoch trifft Leeds im FA-Cup-Rückspiel auf Cardiff City, nachdem im Hinspiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit ein 2:2-Unentschieden geholt wurde.

Danach warten in der Liga Brentford, Nottingham Forest und Manchester United.

Kommentare