news

Rekord-Deal? Posse um Diego Costa wohl beendet

Das Transfer-Theater um Chelsea-Stürmer Diego Costa soll Geschichte sein:

Rekord-Deal? Posse um Diego Costa wohl beendet Foto: © getty

Die Posse um Diego Costa soll bald Geschichte sein.

Wie die "Marca" berichtet, steht der Stürmer vor einer Rückkehr zu Atletico Madrid. Die "Rojiblancos" seien sich demnach mit dem Spieler und dessen FC Chelsea über einen Deal einig.

Im Winter-Transferfenster sollen die Madrilenen 60 Millionen Euro für den 28-Jährigen überweisen, das würde klubinternen Transfer-Rekord bedeuten. Die gegen Atletico verhängte Transfer-Sperre verhinderte einen früheren Wechsel im Sommer.

Costa hatte in der vergangenen Saison mit 20 Treffern und acht Assists in 35 Premier-League-Spielen großen Anteil am Meistertitel der "Blues", dann kam es aber zum Zerwürfnis mit Trainer Antonio Conte.

Transfer-Boykott wohl aufgehoben

Der spanische Teamspieler spielt in den Plänen des Italieners keine Rolle mehr, weshalb der Torjäger in seine Heimat Brasilien flog anstatt mit dem Team zu trainieren. Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis Sommer 2019.

Von der Drohung, jede Transferverhandlung zu boykottieren, bis Costa sich zurück nach London begibt, ist Chelsea nun offenbar doch abgerückt.

Im Jänner soll die Rückholaktion - Costa wechselte 2014 für rund 38 Millionen Euro von Atletico zu Chelsea - perfekt gemacht werden.

VIDEO: Fußball total - Die Highlight-Show:

Kommentare