news

Medien: Ronaldo "will unbedingt zu Dortmund"

So titeln deutsche Medien, die den Sensations-Transfer nun für möglich halten.

Medien: Ronaldo Foto: © GEPA

Das Transfertheater dieses Sommers geht weiter!

Wie sieht die Zukunft von Cristiano Ronaldo aus? Vor wenigen Tagen, als das Gerücht erstmals aufkeimte, erachteten es alle als unrealistisch. Doch plötzlich titeln sogar jene deutsche Medien, die davor dementierten: "Ronaldo will unbedingt zu Borussia Dortmund."

"CBS Sport" berichtete, dass der 37-Jährige beim BVB in der deutschen Bundesliga anheuern will, etwa die "Bild" sieht diesen Schritt "als letzte Karriere-Chance" für den in die Jahre gekommenen Superstar. So soll Ronaldos Berater ihn tatsächlich angeboten haben, doch für den BVB würde ein Transfer dieser Größenordnung nicht ins Bild passen.

Marco Reus ist mit 12 Millionen Euro der aktuelle Top-Verdiener. Sich Ronaldo zu leisten, würde das Gehaltsgefüge der Dortmunder sprengen. Laut "Bild" soll er 29 Millionen Euro netto kassieren, was selbst bei Abstrichen wohl nicht umsetzbar wäre. Allerdings scheint es ihm wichtig zu sein, in der Champions League zu spielen, die sein derzeitiger Verein Manchester United verpasst hatte.

Auch sonst wurde Ronaldo mit vielen Vereinen wie Chelsea, AS Roma, Atletico Madrid oder davor auch Bayern München in Verbindung gebracht, doch bisher wurde nichts konkret.

 

 

Kommentare