news

Fix! Dele Alli wechselt in die Türkei

Der Engländer wechselte erst im Winter zu den "Toffees":

Fix! Dele Alli wechselt in die Türkei

Der Wechsel von Dele Alli vom FC Everton zu Besiktas Istanbul ist perfekt.

Der 26-jährige Engländer wechselt zunächst für ein Jahr aus Leihbasis in die Türkei, Besiktas besitzt jedoch eine Kaufoption. Alli verdient laut einer Pressemitteilung der Türken 2,2 Millionen Euro netto und kostet keine Leihgebühr.

Einst eines der vielversprechendsten Talente Englands

Alli wechselte erst im Jänner von Tottenham zu Everton. Bei den "Toffees" setzte sich der Engländer nie durch und stand nur in elf Premier-League-Spielen am Rasen, bei zehn davon wurde er aber lediglich eingewechselt.

Bei Tottenham galt Alli lange als sehr vielversprechendes Talent und erzielte in 269 Einsätzen 67 Tore und bereitete 61 weitere vor. Das Trikot der Spurs trug Alli sechseinhalb Jahre lang. 

Der 26-Jährige absolvierte 37 A-Länderspiele für England und war eine wichtige Stütze bei WM- und EM-Endrunden. Für die "Three Lions" verbuchte Alli zehn Scorerpunkte.

Besiktas Istanbul liegt nach drei Spieltag mit sieben Punkte auf den dritten Rang der Süper Lig.

Kommentare