news

David Wagner gibt Trainer-Amt bei Huddersfield auf

Der deutsche Trainer braucht eine Pause von den Strapazen des Geschäfts.

David Wagner gibt Trainer-Amt bei Huddersfield auf Foto: © getty

David Wagner ist nicht mehr Trainer von Premier-League-Schlusslicht Huddersfield.

Der Verein gibt am Montagabend die einvernehmliche Trennung vom 47-Jährigen bekannt.

"Ich hatte nicht die Absicht, David in dieser Saison zu entlassen", erklärt Klub-Boss Dean Hoyle, "folglich ist David zu uns gekommen und hat klargemacht, dass er eine Pause von den Strapazen des Fußballmanagements braucht."

Der Deutsche wurde im November 2015 Trainer von Huddersfield und führte den Klub 2017 in die Premier League, wo man derzeit nach nur 11 Punkten aus 22 Runden jedoch am Tabellenende liegt.

Wagners Vertrag wäre ursprünglich noch bis Sommer 2021 gelaufen.

Lineker würdigt Wagner

"Unter Davids Führung haben wir Dinge erreicht, die meine kühnsten Erwartungen als Vorsitzender und als Fan weit übertroffen haben", betont Hoyle, "ich kann David für das, was er erreicht hat, nicht genug danken. Zusammen mit seiner Familie wird er mir und Huddersfield Town immer ein Freund sein."

Auch Englands Fußball-Legende Gary Linker würdigte Wagner zum Abschied: "Er hat einen unglaublichen Job mit einem Budget von ein paar Groschen gemacht. Er wird sicherlich bald einen anderen guten Job finden."

Am Wochenende gegen Manchester City (Quoten) soll Reserve-Trainer Mark Hudson das Team coachen.

Kommentare