news

Moyes bald Arnautovic-Trainer?

Die Ablöse von Slaven Bilic steht offenbar kurz bevor.

Moyes bald Arnautovic-Trainer? Foto: © getty

Die Lage bei West Ham wird immer prekärer. Mit der deutlichen 1:4-Heimniederlage gegen Liverpool ist der Klub von ÖFB-Legionär Marko Arnautovic auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

Eine Ablöse von Trainer Slaven Bilic steht nach nur zwei Siegen aus elf Spielen offenbar kurz bevor. Laut "BBC" soll bis spätestens Dienstag-Abend über die Zukunft des Kroaten entschieden werden. Angeblich hat die Klub-Führung der "Hammers" auch schon Gespräche mit einem möglichen Nachfolger geführt.

David Moyes könnte die Londoner übernehmen. Der 54-jährige Schotte ist seit dem Sommer arbeitslos, davor war er Sunderland-Coach.

Moyes arbeitete über ein Jahrzehnt durchaus erfolgreich bei Everton, ehe er im Sommer 2013 Nachfolger von Trainerlegende Alex Ferguson bei Manchester United wurde. Kein Jahr später war das Experiment als gescheitert erklärt worden. Danach coachte Moyes Real Sociedad ein Jahr lang.

Gegenüber "BeIn Sports" dementiert er den Kontakt zu West Ham, bezeichnet den Job aber als "interessant".

Kommentare