news

De Gea: "Ich liebe es hier und bin wirklich glücklich"

Der Vertrag von ManUniteds Torwart David de Gea läuft mit Saisonende aus - Bisherige Verhandlungen sind zwar gescheitert, dennoch ist der Spanier zufrieden:

De Gea: Foto: © getty

David de Gea hat mit Premier League-Topklub Manchester United allen Grund zur Freude.

Die "Red Devils" stehen in der UEFA Europa-League souverän im Viertelfinale, konnten im heimischen EFL-Cup triumphieren und befinden sich in der Premier League unter den ersten drei.

Gründe für eine Vertragsverlängerung seitens de Gea gäbe es derzeit also zu Genüge - Zu diesen kam es jedoch bislang aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen des spanischen Nationalkeepers nicht.

Dennoch fühlt sich ManUniteds Nummer eins derzeit bei den "Red Devils" pudelwohl, wie er gegenüber "Sky Sport" verrät: "Ich bin seit vielen Jahren hier und genieße jeden Moment für diesen Verein spielen zu dürfen.

Vertragssituation für de Gea aktuell nur zweitrangig 

Es ist toll für einen solch großen Verein aufzulaufen, ich liebe es hier und bin wirklich glücklich". Über seine derzeitige Vertragssituation in Manchester macht sich de Gea derzeit nur zweitrangig Gedanken.

"Wir haben noch viele Spiele vor uns, unser Ziel ist es unter den Top Vier abzuschließen. Um das zu erreichen müssen wir als Team weiter hart trainieren und an uns arbeiten. Das ist momentan das Wichtigste - Mehr als ein neuer Vertrag oder dergleichen", so der 45-fache Nationalspieler weiter.

Ob sich beide Parteien schlussendlich vor dem Sommer einigen können, wird sich zeigen. De Gea brachte es für die "Red Devils" bislang auf 529 Pflichtspieleinsätze und konnte unter anderem 2013 die Premier League und 2017 die Europa League gewinnen.


Kommentare