news

Das erhofft sich Guardiola von Haaland

Der ManCity-Coach spricht erstmals über den Neuzugang aus Dortmund.

Das erhofft sich Guardiola von Haaland Foto: © getty

Manchester-City-Trainer Pep Guardiola kann sich aktuell nicht beklagen. 

Zwei Spieltage vor Schluss liegt sein Team auf Kurs zum nächsten Meistertitel in der Premier League. Dazu wurde endlich der Transfer von Toptorjäger Erling Haaland von Borussia Dortmund fixiert. 

"Glückwunsch an den Verein. Es ist ein guter Transfer für die Zukunft, er kommt hoffentlich für viele Jahre", sagt Guardiola über den Ex-Salzburger.  "Ich mag es, mit guten Spielern zu arbeiten. Diese machen dich zu einem guten Trainer. Erling ist ein unglaubliches Talent, wir werden ihm helfen, so gut es geht."

Guardiola ist jedenfalls davon überzeugt, dass sich Haaland schnell an den Spielstil des Klubs anpassen werde. Der Trainer erhofft sich vom 21-Jährigen, dass "er uns zu mehr Toren verhilft". 

In der aktuellen Saison hat Haaland für den BVB in 29 Spielen 28 Tore und acht Vorlagen erzielt. 

VIDEO: Guardiolas erste Worte über Haaland

Kommentare