news

Dani Alves singt Loblied auf Cristiano Ronaldo

Nach den vielen erbitterten Duellen sind Alves' Worte durchaus überraschend:

Dani Alves singt Loblied auf Cristiano Ronaldo

Dani Alves und Cristiano Ronaldo haben in den Trikots des FC Barcelona beziehungsweise Real Madrid unzählige Kämpfe miteinander ausgefochten. Alves spielte insgesamt über acht Jahre für die "Blaugrana", Ronaldo deren neun bei Real Madrid.

Angesichts der jahrelangen Rivalität kommen diese Worte des Brasilianers durchaus überraschend. "Ich liebe Cristiano", posaunt Alves gegenüber dem Portal "Defensa Central". Der 39-Jährige, nach dem Abschied bei Barca nun bei UNAM Pumas in Mexiko aktiv, liefert auch seine Beweggründe für diese Aussage.

"Habe ihn immer respektiert"

"Wie kann ich einen Mann nicht respektieren, der alles aufgrund harter Arbeit erreicht hat?", fragt Alves, nur um sich die Antwort im selben Satz selbst zu geben. Das ein solches Lob erst nach all den Jahren kommt, ist verständlich. 

Als Spieler Barcelonas einen Akteur von Real Madrid über den grünen Klee zu loben, hätte wohl keinen schlanken Fuß gemacht. Doch jetzt, wo er nicht mehr bei Barcelona spiele, könne die Wahrheit über Ronaldo erzählen. "Ich habe ihn bereits respektiert, als ich gegen ihn gespielt habe, aber das konnte ich nicht sagen", erklärt der Brasilianer.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

Kommentare