news

Studie: Ronaldo am häufigsten beschimpft

Laut einer Twitter-Studie ist der Portugiese, der am häufigsten beschimpfte Spieler in der PL:

Studie: Ronaldo am häufigsten beschimpft Foto: © getty

Cristiano Ronaldo ist laut einer Twitter-Studie der am häufigsten beschimpfte Spieler der Premier League.

Untersucht wurden in der ersten Hälfte der vergangenen Saison über 2,3 Millionen Tweets, unter denen sich 60.000 Beleidigungen fanden. Ein Fünftel (12.520) davon war an den Portugiesen gerichtet, davon alleine schon 4.000 an jenem Tag, an dem er bekanntgab, wieder für die "Red Devils" aufzulaufen.

Zweiter in dieser unrühmlichen Auflistung ist mit Harry Maguire ein Teamkollege des Europameisters von 2016. Der Kapitän von Manchester United erlitt besonders viel Häme, als er sich nach einer Niederlage gegen Stadtrivale Manchester City über sein Twitter-Profil entschuldigte. 2.903 Tweets mit Beschimpfungen erhielt er damals.

Kurios: Von den zwölf Spielern, auf die sich die meisten Beleidigungen bezogen, spielen acht für den englischen Rekordmeister.

Kommentare