news

Fix! Chelsea holt Lukaku zurück nach England

Der Belgier unterschreibt bis 2026 beim amtierenden Champions-League-Sieger.

Fix! Chelsea holt Lukaku zurück nach England Foto: © getty

Nach dem UEFA-Supercup-Titel am Mittwoch dürfen die Fans des FC Chelsea am Donnerstag ein weiteres Mal jubeln. Die "Blues" verpflichten Top-Stürmer Romelu Lukaku von Inter Mailand und fügen der ohnehin schon hochkarätig besetzten Offensive einen klassischen Mittelstürmer hinzu.

Der Belgier unterschreibt einen Vertrag bis 2026 und kostet den Engländern rund 115 Millionen Euro Ablöse.

Schon im Alter von 18 Jahren wechselte das belgische Supertalent 2011 erstmals von Jugendklub RSC Anderlecht an die Stamford Bridge, konnte sich aber nicht durchsetzen. Im zweiten Anlauf hofft er auf eine erfolgreichere Episode.

"Ich bin glücklich und froh, wieder bei diesem wundervollen Klub zu sein. Es war eine lange Reise für mich: Ich kam als Kind, das viel lernen musste, jetzt bin ich mit mehr Erfahrung zurück", so Lukaku in einem ersten Klub-Statement.

Bei Inter Mailand erzielte der belgische Stürmer in der vergangenen Saison 30 Pflichtspieltreffer und leistete zu 10 weiteren die Vorarbeit. Mit seinen Treffern bescherte er den "Nerazzurri" den langersehnten Scudetto. Nun soll er in der Offensive der Elf von Thomas Tuchel für die nötigen Tore sorgen.



Kommentare