news

Chelsea-Abwehrchef verlängert bis 2023

Die "Blues" können weiter auf ihren 37-jährigen Brasilianer bauen:

Chelsea-Abwehrchef verlängert bis 2023 Foto: © getty

Der FC Chelsea verlängert den Vertrag von Abwehrchef Thiago Silva bis 2023.

Seit 2020 hält der 37-jährige Brasilianer die Defensive der "Blues" zusammen, damals wechselte er ablösefrei von Paris Saint-Germain an die Stamford Bridge.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich drei Jahre hier in diesem großartigen Verein spielen würde, also bin ich sehr glücklich, noch eine weitere Saison zu bleiben", wird Silva in einer Klub-Aussendung zitiert.

Der 102-fache Nationalspieler absolvierte bisher 56 Begegnungen für das Team von Trainer Thomas Tuchel, zählt zum Stammpersonal. Mit dem Champions-League-Titel in der vergangenen Spielzeit erfüllte sich Silva auch den Traum vom Triumph in der Königsklasse.


Kommentare