news

Tuchel gibt Transferwunsch für den Sommer preis

Der Chelsea-Trainer hat es auf einen Mittelfeldspieler aus der Premier League abgesehen:

Tuchel gibt Transferwunsch für den Sommer preis Foto: © getty

Auch wenn die laufende Saison noch nicht vorüber ist, macht sich Thomas Tuchel bereits Gedanken für seinen zukünftigen Kader.

Konkret möchte der Deutsche das Mittelfeld verstärken und hat dabei einen großen Wunsch: Declan Rice.

Der 23-jährige Engländer gilt als das Kronjuwel von West Ham United und steht bereits bei einigen Vereinen ganz oben auf dem Zettel. Nun möchte auch Chelsea in den Poker um den defensiven Mittelfeldspieler einsteigen.

Abramovich-Millionen fehlen

Damit Tuchels Wunsch auch in Erfüllung geht, muss bei Chelsea aber wohl noch an einigen Schrauben gedreht werden.

Nach dem Abgang von Roman Abramovich ist die finanzielle Zukunft des Vereins noch immer nicht geklärt, die Londoner müssten im Kader wohl zuerst Platz schaffen, damit Rice leistbar wird.

Dabei sollen sowohl N'Golo Kanté als auch Jorginho als mögliche Abgänge infrage kommen. Die Verträge der beiden Mittelfeldspieler laufen im Sommer 2023 aus, die "Blues" erhoffen sich daher noch Erlöse im Falle eines vorzeitigen Abgangs.

Harte Konkurrenz um Rice

Erst vor kurzem wurde publik, dass Ligarivale Manchester United ebenfalls einen Transfer des Engländers forcieren möchte. Die "Red Devils" wären sogar bereit, Rice zum Rekord-Transfer des Vereins zu machen (Alle Infos >>>).

Ob Chelsea bei einer derartigen Summe auch mit Transfererlösen mitziehen könnte, ist derzeit noch unklar. 

Kommentare