news

Chelsea-Boss in Gesprächen mit Portugiesen

Bisher wurde Graham Potter favorisiert, jetzt scheint ein neuer Name auf:

Chelsea-Boss in Gesprächen mit Portugiesen Foto: © getty

In London wird fleißig nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel gesucht. 

Nachdem sich bereits am Mittwoch mit Brighton-Trainer Graham Potter ein klarer Favorit auf den freigewordenen Trainersessel bei Chelsea herausgetan hatte, bringt "Sky" am Donnerstag einen neuen Kandidaten ins Spiel.

Laut Informationen der britischen Sparte des Pay-TV-Senders fanden bereits Gespräche zwischen Chelsea-Boss Todd Boehly und Ruben Amorim, Trainer bei Sporting Lissabon, bezüglich einer möglichen Nachfolge statt.

Der 37-Jährige gilt in Portugal für viele Leute schon jetzt als der "nächste Mourinho." In seiner ersten vollen Saison bei Sporting sorgte der Portugiese 2020/21 für den ersten Ligatitel des Hauptstadtklubs seit 19 Jahren. Die vergangene Saison beendete Amorim mit dem Vizemeistertitel hinter dem FC Porto.

Der Chelsea-Präsident soll von Amorims Arbeit äußerst angetan sein und sieht ihn laut dem Bericht bereit für den nächsten großen Schritt.

Kommentare