news

BVB-Keeper am Absprung? Chelsea arrangierte Treffen

Am Rande des CL-Achtelfinal-Rückspiels an der Stamford Bridge sollen bereits erste Gespräche über Kobels Zukunft geführt worden sein.

BVB-Keeper am Absprung? Chelsea arrangierte Treffen Foto: © getty

Gregor Kobel scheint mit seinen Leistungen Interesse aus der Premier League geweckt zu haben.

Laut "Sport 1" haben sich mit dem FC Chelsea und Manchester United bereits zwei Top-Klubs nach dem 25-jährigen Schweizer erkundigt. Eine erste Kontaktaufnahme sei bereits erfolgt.

Vor allem die "Blues" hatten bereits engen Kontakt zu Kobels Berateragentur. Demnach habe es am Rande des Achtelfinal-Rückspiels der Champions League, das Borussia Dortmund vergangenen Dienstag mit 0:2 gegen den FC Chelsea verlor, ein Treffen mit den Verantwortlichen der Londoner gegeben.

Dabei soll es sich allerdings mehr um einen Interessensaustausch als um konkrete Verhandlungen gedreht haben. Kobel fühle sich derzeit noch sehr wohl in Dortmund, strebe daher auch keinen baldigen Wechsel an.

Kobel besitzt bei Dortmund noch einen Vertrag bis 2026, eine Ausstiegsklausel ist in seinem Kontrakt nicht verankert.

Kommentare