news

Vier Top-Klubs wollen Zaha

Der Star von Crystal Palace ist ab Sommer ablösefrei verfügbar. Das weckt unter anderem Interesse bei Bayern und Dortmund.

Vier Top-Klubs wollen Zaha Foto: © getty

Wilfried Zaha ist das prägende Gesicht von Crystal Palace in den letzten Jahren. Der Top-Stürmer war zuletzt immer ein wichtiger Baustein in den Plänen der "Eagles".

Jetzt läuft im Sommer allerdings sein Vertrag in London aus. Dieser Umstand weckt das Interesse mancher Topklubs. Mit Bayern, BVB, Monaco und Arsenal sind laut "Foot Mercato" gleich vier absolute Top-Klubs am Ivorer dran.

Für den 30-Jährigen hat es, so heißt es, Priorität einen Verein zu finden, der an der Champions League teilnimmt. Dieser Traum könnte sich jetzt für ihn erfüllen. Für die möglichen Abnehmer ist er nämlich noch dazu ablösefrei erhältlich. 

Palace kaufte Zaha deutlich billiger zurück

Seine Karriere hat Wilfried Zaha großteils bei Crystal Palace verbracht. Der Klub bildete den Stürmer aus. 2013 folgte dann für knapp zwölf Millionen Euro der Wechsel zu Manchester United. Dort setzte er sich aber nie durch und wurde immer wieder verliehen (zwei-Mal zurück zu Palace und einmal nach Cardiff).

Seit 2015 ist er wieder fix bei den "Eagles". Sein Ausbildungsverein holte ihn für 3,8 Millionen Euro wesentlich günstiger wieder zurück.

Für die Profimannschaft der Londoner erzielte er insgesamt 89 Treffer in 455 Spielen und war maßgeblich am Klassenerhalt der letzten Jahre beteiligt.

Kommentare