news

Ausstiegsklausel von Arnautovic bekannt

Um diese Summe kann Marko Arnautovic Stoke City verlassen.

Ausstiegsklausel von Arnautovic bekannt

Die Zukunft von Marko Arnautovic bei Stoke City ist ungewiss. Mit zwölf Pflichtspieltreffern ist der ÖFB-Teamspieler der Topscorer des Neunten der abgelaufenen Premier-League-Saison und hat dadurch Begehrlichkeiten geweckt.

Der Vertrag des Offensiv-Spielers läuft zwar noch bis zum 30. Juni 2017, allerdings besitzt der 27-Jährige eine Ausstiegsklausel. Laut Medienberichten könne Arnautovic den Klub für umgerechnet 16,23 Millionen Euro (12,5 Mio. Pfund) verlassen.

Stoke will verlängern

Stoke würde den Vertrag mit dem EURO-Teilnehmer naturgemäß lieber heute als morgen verlängern.

"Es liegt in Markos Händen. Und im Moment ist die Entscheidung, die er getroffen hat, dass er noch nicht unterschrieben hat. Wir hoffen, dass er unterschreibt, aber so wie ich hier sitze, kann ich Ihnen keine endgültige Antwort geben", erklärt Geschäftsführer Tony Scholes am Montag gegenüber britischen Medien.

Kommentare