news

Nächster Sabitzer-Interessent aus London

Nach Tottenham bemüht sich wohl ein weiterer Top-Klub um den ÖFB-Legionär.

Nächster Sabitzer-Interessent aus London Foto: © getty

Marcel Sabitzer bleibt in der Premier League begehert. Nach Tottenham Hotspur (mehr Infos >>) reiht sich offenbar auch der Londoner Lokalrivale FC Arsenal in die Schlange der Interessenten ein.

Wie der französische Sportjournalist Julien Laurens im Podcast der "Gab & Juls Show" berichtet, will Trainer Mikel Arteta den Mittelfeldspieler nach Nord-London lotsen. Laurens spricht außerdem von weiteren Premier-League-Klubs, die Sabitzer verpflichten wollen, konkrete Namen nennt er aber nicht.

Schon in der jüngeren Vergangenheit wurde über ein Interesse von Jose Mourinhos Spurs an Sabitzer berichtet. Ob der ÖFB-Teamspieler seinen aktuellen Verein RB Leipzig aber tatsächlich verlassen möchte, ist nicht bekannt.

Der Kapitän der Sachsen hat in der laufenden Saison in 16 Spielen drei Treffer erzielt und ebensoviele Tore vorbereitet. Dass Leipzig mit Trainer Julian Nagelsmann den bis 2022 laufenden Vertrag mit seinem Mittelfeldallrounder frühzeitig verlängern möchte, ist daher keine Überraschung. (mehr Infos >>)

 

Kommentare