news

Aubameyang vermisst BVB-Rhythmus

Der Arsenal-Angreifer trauert ein wenig seiner Dortmund-Zeit nach.

Aubameyang vermisst BVB-Rhythmus Foto: © getty

Rund zwei Monate nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu FC Arsenal vermisst Pierre-Emerick Aubameyang ein wenig die Zeit beim BVB. Grund dafür ist der fehlende Spielrhythmus bei den Engländern.

"Ich kann nicht alle drei Tage spielen. Als ich in Dortmund war, kam ich alle drei Tage zum Einsatz, aber jetzt spiele ich nur ein Mal pro Woche oder habe eine lange Pause zwischen den Spielen. Das ist nicht einfach", erklärt der Gabuner.

Aubameyang ist für die "Gunners" in der Europa League nicht spielberechtigt, da sein Ex-Klub ebenfalls in diesem Bewerb antritt. "Ich bin wirklich frustriert, denn die Regeln sind ein bisschen... Ich bin enttäuscht, weil ich meiner Mannschaft nicht helfen kann. Doch so ist das Leben. Damit muss ich klar kommen", meint der 28-Jährige.

Kommentare