news

Rodri: Bricht Man City den Transferrekord?

Ein Spieler von Atletico Madrid ist Guardiola viel Geld wert.

Rodri: Bricht Man City den Transferrekord? Foto: © getty

Manchester City ist einem Bericht des "Telegraph" zufolge bereit, im Sommer seinen eigenen Transferrekord zu brechen. Das Objekt der Begierde: Rodri.

Der 22-jährige Spanier steht noch bis Sommer 2023 bei Atletico Madrid unter Vertrag und hat eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 70 Millionen Euro in seinem Vertrag.

Bei den "Citizens" genießt die Verpflichtung des sechsfachen Internationalen offenbar Priorität, er wird als langfristiger Ersatz für Fernandinho gesehen. Ursprünglich wollte Trainer Pep Guardiola bekanntlich Ajax-Jungstar Frenkie de Jong für diese Position, doch der Niederländer hat beim FC Barcelona unterschrieben.

Der 1,91 Meter große Sechser ist im Sommer für 20 Millionen Euro von Villarreal zu Atletico gewechselt und hat dort sofort einen Stammplatz erobert. Auch der FC Bayern wird mit dem Madrilenen in Verbindung gebracht.

Bisher war Riyad Mahrez, der für 60 Millionen Pfund (rund 69 Millionen Euro) von Leicester geholt wurde, die teuerste Verpflichtung von Manchester City.

Kommentare