news

Aston Villa schnappt Salzburg kolumbianisches Talent weg

Die "Bullen" wurden kurz vor Weihnachten mit Jhon Duran in Verbindung gebracht. Nun steht der 19-Jährige kurz vor einem Wechsel in die Premier League.

Aston Villa schnappt Salzburg kolumbianisches Talent weg Foto: © GEPA

Kurz vor Weihnachten soll der FC Red Bull Salzburg laut einem Bericht des portugiesischen Sportblatts "Record" ein Angebot für Jhon Duran abgegeben haben (LAOLA1 berichtete >>>).

Im Wettbieten um den 19-jährigen Stürmer haben die "Bullen" nun aber den Kürzeren gezogen. Der kolumbianische Nationalteamspieler wird in Kürze in die Premier League zu Aston Villa wechseln. Die "Villans" bestätigen in einem Statement, dass eine Einigung mit Durans Stammklub, dem MLS-Klub Chicago Fire, erzielt wurde.

Allerdings sei der Deal noch nicht in trockenen Tüchern, heißt es weiter. Demnach muss der Youngster noch den Medizincheck absolvieren, außerdem wurden noch keine persönlichen Details vereinbart. Die Arbeitserlaubnis fehlt dem Kolumbianer ebenfalls bis dato.

Zweitteuerster Verkauf der MLS-Geschichte

Duran, der erst im Winter 2022 in der MLS anheuerte, könnte zum Rekordverkauf in der Historie von Chicago Fire werden.

In US-Medien wird über eine Ablösesumme von 18 Millionen Dollar (umgerechnet ca. 16,6 Millionen Euro) spekuliert, womit der Südamerikaner den Verkauf von Gabriel Slonina zum FC Chelsea deutlich übertreffen würde. Die "Blues" legten letzten Sommer rund neun Millionen Euro für den Torhüter hin.

Nur Miguel Almiron spülte einem MLS-Klub mehr Geld in die Kassen. Die Dienste des damaligen Atlanta-United-Spielers ließ sich Newcastle United im Winter 2019 rund 24 Millionen Euro kosten.


Kommentare