news

Wenger: Guardiola ist besserer Trainer als ich

Arsenal-Trainer lässt mit Vergleich mit Konkurrenten aufhorchen.

Wenger: Guardiola ist besserer Trainer als ich Foto: © getty

Ehrlicherweise muss angemerkt werden, dass Arsene Wenger schon bessere Zeiten auf der Bank des FC Arsenal erlebt hat als in den vergangenen Jahren.

Trotzdem spricht es für ihn, Stärken eines Konkurrenten zu akzeptieren. So schwärmt der langjährige Coach vor allem von Manchester-City-Coach Pep Guardiola.

"Er hat eine ganz klare Spielidee, die er bei Ausnahme-Teams hervorragend in die Tat umgesetzt hat", so Wenger bei "beIN Sports". Während der Franzose mit den Gunners nur einmal 2006 im Finale der Champions League gegen den FC Barcelona stand, konnte Guardiola die Königsklasse mit Barca zwei Mal holen.

"Ich denke, er hat es sehr viel besser gemacht als ich. Er wusste sehr genau, was zu tun ist...", lobt der Arsenal-Coach weiter.

Erst in der Premier League wurden die beiden Großen ihrer Zunft zu direkten Konkurrenten, Wenger verrät jedoch, dass er Guardiola schon länger kennt. Dieser überlegte als Spieler, seine Karriere in London fortzusetzen.

"Er kam zu mir nach Hause, als er überlegte, für Arsenal zu spielen." Aus einer Zusammenarbeit wurde damals aber nichts.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare