news

Xhaka wird von der Polizei abgeführt

Eine rassistische Äußerung am Flughafen soll der Auslöser gewesen sein.

Xhaka wird von der Polizei abgeführt

Granit Xhaka ist gemäß englischen Medien am Montag am Flughafen London Heathrow von der Polizei abgeführt worden.

Demnach habe der 24-Jährige den Bruder seiner Verlobten, Leonard Lekaj, zu dessen Flug begleitet. Allerdings zu spät für das Boarding, weshalb der Schweizer die dortige Flughafen-Angestellte auf Deutsch eine "verf*** weiße Schlampe" genannt haben soll.

Wie die Polizei erklärt, sei sie nach einer rassistischen Beleidigung eingeschritten. Der Mann in seinen 20ern sei nicht verhaftet worden, er sei freiwillig zur Polizeistation mitgekommen, wo er befragt wurde. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Xhaka dementiert in der Einvernahme, dass er die Angestellte beleidigt hat. Weder Spieler noch Klub nahmen bislang zu den Vorwürfen Stellung.

Der Mittelfeldspieler hatte knapp 24 Stunden zuvor beim 2:1 gegen Burnley seine zweite Rote der Saison gesehen, weshalb er ohnehin in der Kritik steht.


Kommentare