news

Arsenal mehrere Monate ohne Gabriel Jesus

Gabriel Jesus muss sich nach seiner bei der WM erlittenen Verletzung einer Operation unterziehen.

Arsenal mehrere Monate ohne Gabriel Jesus Foto: © getty

Beim FC Arsenal vergrößern sich die Sorgen um das Wohlbefinden ihres brasilianischen Stürmers Gabriel Jesus.

Nach Jesus' Startelfeinsatz im dritten WM-Gruppenspiel gegen Kamerun stellte sich heraus, dass der Stürmer mit Kniebeschwerden zu kämpfen hatte. Nun wird klar, dass die Probleme am Innenband des Knies doch viel schwerer als befürchtet sind.

Wie Arsenal mitteilen lässt, hat sich der 25-Jährige bereits einer Operation unterzogen. Der englische Premier-League-Spitzenreiter gibt zudem nur bekannt, dass der Angreifer ab sofort mit der Reha beginnen werde.

Berichten des "Telegraph" zufolge wird Jesus mehrere Monate ausfallen, eine Rückkehr in drei Monaten scheint nach ersten Informationen realistisch.

Gabriel Jesus ist einer der Hauptgründe für den Aufschwung der "Gunners" in dieser Saison. Seit seinem Wechsel von Manchester City gelangen ihm in 20 Pflichtspielen zwölf direkte Torbeteiligungen.

Kommentare