news

Arsenal wirft Auge auf Premier-League-Sieger

Ilkay Gündogan hat mit Manchester City sehr gute Chance auf das Triple, seine sportliche Zukunft ist jedoch weiter ungewiss.

Arsenal wirft Auge auf Premier-League-Sieger Foto: © getty

Die Zukunft von Ilkay Gündogan ist weiter ungewiss und das trotz eines auslaufenden Vertages bei Manchester City Ende Juni.

Der 32-Jährige stand Medienberichten zufolge bereits vor einer Unterschrift beim FC Barcelona, dieser Wechsel soll auf der Zielgeraden aber geplatz sein.

Nun könnte die Zukunft von Gündogan weiter in der Premier League liegen. Wie die "Times" und "The Athletic" übereinstimmend berichten, ist der FC Arsenal am Mittelfeldmotor der "Skyblues" interessiert.

Demnach will man mit dem deutschen Nationalspieler den Kader weiter aufbessern und in der kommenden Sasion den nächsten Angriff auf den Meistertitel starten. Heuer verspielten die "Gunners" einen acht Punkte Vorsprung und müssen sich mit Rang zwei hinter Manchester City begnügen.

Verzögert mögliches Triple Zukunftsentscheidung?

Eine Entscheidung von Gündogan könnte jedoch noch länger auf sich warten lassen. Der 32-Jährige hat nach dem Meistertitel noch realistische Chancen auf das Triple. Am 3. Juni kämpft die Mannschaft von Pep Guardiola gegen Stadtrivalen Manchester United um den FA Cup. Sieben Tage später wartet das Champions-League-Finale gegen Inter Mailand.

Gündogan wechselte 2016 für 27 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu City. Seitdem absolvierte er 301 Spiele für die "Skyblues" und hält bei 98 Torbeteiligungen.

Kommentare