news

Arsenal will Mesut Özil schon im Jänner loswerden

Der Weltmeister von 2014 konnte sich unter Unai Emery nie wirklich durchsetzen.

Arsenal will Mesut Özil schon im Jänner loswerden Foto: © getty

Wie die "Times" berichtet, soll der FC Arsenal daran bemüht sein Superstar Mesut Özil in der kommenden Transferperiode abzugeben.

Grund soll eine Kombination aus seinem hohen Gehalt (400.000 Euro die Woche), sowie dem fehlenden Vertrauen von Arsenal-Coach Unai Emery gegenüber dem Weltmeister von 2014 sein. Dies hatte auch zur Folge, dass Özil in dieser Saison nicht immer zum Stammpersonal zählte.

Allerdings sollen sich die "Gunners" schwer tun einen Abnehmer zu finden, der Özils Mega-Gehalt stemmen kann. Deshalb soll Arsenal nun ein Leih-Geschäft forcieren. Somit könnte man die Gehaltskosten mit dem aufnehmenden Verein teilen und gleichzeitig Mittel für potenzielle Neuzugänge frei machen.

Gerüchten zufolge soll Inter Mailand an einer Verpflichtung des Deutschen interessiert sein. Arsenal empängt am Samstag (13:30) Burnley. Quote

Kommentare